Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. Januar 2013

HB FT: Clearstream drohen Sanktionen // Höhe von 340 Millionen Dollar, weil Clearstream gegen amerikanische Sanktionsbestimmungen im Handel mit dem Iran verstoßen habe

DEUTSCHE BÖRSE
Clearstream drohen Sanktionen
Die Deutsche Börse-Tochter Clearstream wird nach Berichten der » Welt zum Sorgenkind. Das US-Finanzministerium droht mit einer Geldbuße in Höhe von 340 Millionen Dollar, weil Clearstream gegen amerikanische Sanktionsbestimmungen im Handel mit dem Iran verstoßen habe. Clearstream bestreitet die Verstöße, verhandelt aber gleichzeitig mit dem zum Finanzministerium gehörenden Office of Foreign Assets Control (OFAC) über eine Vergleichszahlung. Die Deutsche Börse hat derzeit nichts zu verschenken, meint das deutsche » Wall Street Journal. Die eingebrochenen Handelsumsätzen im vergangenen Jahr machen sich in ihrer Kasse deutlich bemerkbar.

Keine Kommentare: