Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 28. Oktober 2012

einige Gedanken zur Einschätzung der GDP-Kicker.....

Autor: Babbelnett
Datum: Heute, 02:45
 
Zitat:
Zitat von alois Beitrag anzeigen
Aus einer Analyse, die ich neulich las, ohne Quellenangabe abgeschrieben. Die An@llüstlinge sind sich aber noch nicht einig.
Im Prinzip ist es ziemlich egal, ob im Dezember 2013 eine Zinszahlung für das Jahr 2012 erfolgen wird.

Wichtig ist, dass

1. eine recht hohe Kuponzahlung für das Jahr 2011 im Dezember 2012 vor der Tür steht - vermutlich bis zu 6% der Nominalen
2. der Kurs mit aktuell 10,50 verhältnismäßig niedrig steht
3. die Steuerbelastung in Deutschland für die Kuponzahlungen recht gering ist
4. bis zum Ende der Laufzeit noch über 40% der Nominalen ausgeschüttet werden
5. auch in Zukunft niedrige Einstiegskurse recht erfreulich wären

Ich würde sehr gerne z.B. zum Kurs von unter 4 nachkaufen, z.B. nachdem die Ausschüttung im Dezember gelaufen ist. Wisst Ihr, wann der Kupontrennungstermin für die Kicker ist?

Keine Kommentare: