Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Bei mir wurde am 12.10.2012 noch eine Kauforder in der PBA 17 WKN A0GJKZ ausgeführt.

Autor: Kassenwart
Datum: Gestern, 23:42
 
Zitat:
Zitat von JungerSchwede Beitrag anzeigen
Mich bringt gerade Cortal Consors zur Verzweiflung. 

Bei mir wurde am 12.10.2012 noch eine Kauforder in der PBA 17 WKN A0GJKZ ausgeführt. Wertstellung durch die Bank am 17.10.2012. Jetzt das Problem: bei der Orderabrechnung setzt Consors den Poolfaktor 1 an. Die 10%ige Tilgung bekam ich natürlich nicht für diese neu gekauften. 

Nach etlichen Telefonaten schien das Problem behoben, die Orderabrechnung wurde korrigiert auf den Poolfaktor 0,9. Heute Abend schau ich in mein Depot: die Korrektur der Korrektur – sie haben mir wieder den Poolfaktor 1 angerechnet, natürlich kommentarlos. Ich beginne an mir zu zweifeln – wer hat denn nun Recht. Und was kann ich tun, wenn die Bank sich weiter dumm stellt? 

Wie sahen denn bei denen die Abrechnungen aus, die am 12.10. oder kurz davor diese Anleihe gekauft haben?

Gruß JS
Ich denke Du zäumst das Pferd von hinten auf. Poolfaktor 1 ist schon ok. Die Tilgung mußt Du einfordern und dazu den Prospekt wälzen. aus der Erinnerung steht da nur etwas von Koupontrennung 2 Wochen vorher. Das wird gern verwechselt - aber bitte nochmals prüfen und dann hast Du zugleich eine rechtlich sichere Argumentationslinie.

Keine Kommentare: