Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 12. Juni 2013

Welche Rolle sollte die BAGEFI Bank Zürich im dubiosen Geschäft von Klagegesellschaft(en) vs Argentinien spielen

die zum Interessenbereich der ReifenindustriellenFamilie Michelin gehörende Bank BAGEFI sollte eine Schlüsselstellung in den Argentinienklagen in Frankfurt spielen. Der an den Planungen und Sondierungen beteiligte deutsche Anwalt wollte für sich (seine Familie) und die zu werbenden Mandanten die Möglichkeit erschliessen die defaulten Argentinienbonds nach deutscher Jurisdiktion in Frankfurt einzuklagen ohne das die Steuerfahndung den Inhaber/Eigentümer/wirtschaftlich Berechtigten - kurz den Steuerpflichtigen - erkennen konnte da ja in den Klageschriften die Besitzer/Inhaber genannt werden müssen.

Zu diesem Zwecke sollte z.B. eine Panama AG als Sitzgesellschaft gegründet werden die dann in ihrem Namen die Stücke einklagt. Die BAGEFI sollte bei der Gründung und Verwaltung dieser Panama AG behilflich und natürlich auch DepotBank sein.

Der Kontakt wurde von Herrn Werner C. hergestellt.

wer näheres wissen will:

rolfjkoch@web.de


SwissIBAN.com


Banque de Gestion Financière BAGEFI

Banque de Gestion Financière BAGEFI (Headquarters)


Postfach
Zürich
CH-8032
Schweiz/Switzerland
Tel: 01 268 53 00
Fax: 01 268 53 53

Keine Kommentare: