Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Juli 2013

Misstrades - Stuttgart

  1. entinien#5221
    Evita ist gerade online
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    110
    Misstrades - Stuttgart

    Hat sich schon jemand bei der Börsenaufsicht über die Stornos wegen angeblicher Misstrades beschwert ?

    Wie kommen die dazu, einen Kurs von 81,48 für falsch zu erklären ? Was ist denn die Referenzmarke ? Frankfurt stellte den ganzen Tag über einen Kurs von 77, Berlin 65. In Luxemburg wird 64,25 angezeigt, wohl ohne Poolfaktor (= kennt den jemand ? Dann könnte man den Kurs umrechnen).

    Außerdem fällt doch auf, dass lt. Mistradeliste der letzte Auftrag zu 81,48 um 11:32 Uhr ausgeführt wurde, aber lt. Kursliste "Times + Sales" um 12:09 schon wieder ein Geldkurs von 78,80 gestellt wurde. Das kann allein deshalb nicht richtig sein, weil die zuvor (mit Ausführungskurs 81,48) wieder stornierten Aufträge doch wieder/noch im Markt lagen.
  2. BetreffAW: Argentinien#5222
    erbeG ist offline
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Evita Beitrag anzeigen
    Misstrades - Stuttgart

    Hat sich schon jemand bei der Börsenaufsicht über die Stornos wegen angeblicher Misstrades beschwert ?

    Wie kommen die dazu, einen Kurs von 81,48 für falsch zu erklären ? Was ist denn die Referenzmarke ? Frankfurt stellte den ganzen Tag über einen Kurs von 77, Berlin 65. In Luxemburg wird 64,25 angezeigt, wohl ohne Poolfaktor (= kennt den jemand ? Dann könnte man den Kurs umrechnen).

    Außerdem fällt doch auf, dass lt. Mistradeliste der letzte Auftrag zu 81,48 um 11:32 Uhr ausgeführt wurde, aber lt. Kursliste "Times + Sales" um 12:09 schon wieder ein Geldkurs von 78,80 gestellt wurde. Das kann allein deshalb nicht richtig sein, weil die zuvor (mit Ausführungskurs 81,48) wieder stornierten Aufträge doch wieder/noch im Markt lagen.
    wenn du uns jetzt noch verrätst, um welches Papier es sich handelt....
  3. BetreffAW: Argentinien#5223
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    761
    Zu dem Thema A0DUDE und A0VTZS sind beide gleich was Zinssatz und Poolfaktor betrifft nach meinem Kenntnisstand. Der Zinssatz und der Poolfaktor ist etwas höher als der bei der A0DUDG und A0VTZV.

    Alle vier werden FLAT gehandelt heißt ohne Stückzinsen und ohne den Poolfaktor, also nur Kurs plus Transaktionskosten.

    A0VTZS 8,28% und Poolfaktor momentan 1,3675 laut Zinszahlung vom 30.06.13
    A0VTZV 7,82% und Poolfaktor momentan 1,3440 laut Zinszahlung vom 30.06.13

    Neuer Poolfaktor für die Zinszahlung zum 30.12.13 dürfte 1,3600 sein und dann bis Papierende bei 1,3761 laut einer Tabelle die ich einmal im WPF gelesen habe.

    Bei der USD-Version dürfte der Poolfaktor etwas höher sein wie oben per 30.06. geschrieben da dort ja pro Jahr von den nicht ausgezahlten Zinsen etwas mehr in den Poolfaktor gewandert sind.

    Die Eurovariante bezahlt ja bis Ende 2013 von den 7,82 nur 5,45 % pro Jahr aus während die Dollarvariante von den 8,28 % nur 5,77 % zahlt.

    @grottenolm

    Glückwunsch, bist wohl der einzige dessen Order zu 81,48 übriggeblieben ist. Ich habe es nachdem Stuttgart stundenlang keine Taxen mehr gebracht hatte den ganzen Nachmittag in Frankfurt bei 82 versucht, aber hier wurden immer nur die Geldtaxen zwischen 77 und 78,20 angezeigt keine Briefseite. Wobei ich glaube niemand begreifen kann warum die restlichen 24000 die zu 81,48 weggingen als Misstrade storniert wurden. Kurse zwischen 80 und 83 waren über längerem Zeitraum ganz normal und logisch, zumindest bis gestern Mittag.

    Erst als die Cowboys eröffneten kamen diese Taxen zwischen 88 und 92 und auch Umsätze wieder zustande.

    Vielleicht wird jetzt einigen klar warum ich immer versucht habe als bei der A0VTZS in Stuttgart Taxen von 86 zu 88 ungefähr gezeigt wurden einen Tausch zu versuchen in die 81,48 der A0DUDE, denn das war in den letzten 2 Wochen mindestens 10mal der Fall daß man einen 1 zu 1 Tausch mit einem Unterschied von 5 bis 7 vollen Punkten machen konnte. Nur hat nach einer Verkaufsorder von mir Stuttgart kurz darauf wieder den Geldkurs um 3 bis 4 Punkte nach unten genommen und natürlich ohne Volumenanzeige.

    Ich hatte deswegen mit der Börse Stuttgart regen Mailverkehr wobei der Anfang der letzten Mail so aussah:

    Sehr geehrter Herr Erhart,

    bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre wiederkehrenden Emails zu hoch illiquiden Rentenpapieren mit dieser Antwort abschließend beantworten, zukünftig werden wir auf derartige Emails nicht weiter reagieren.

    Den Rest kann man sich denken glaube ich.

    Da ich mich neben dem Kicker nur auf die Discounts konzentriere und auch in diesem Jahr des öfteren zwischen den Schwesterpapieren (oder sind es Brüder) der Euroversion also A0DUDG und A0VTZV getauscht habe, da auch dort des öfteren mal 1-3 Punkte dazwischen waren wie erst letzten Freitag.
    Deshalb habe ich diese 4 Papiere immer sehr genau verfolgt und die ganzen Kurskapriolen mit erlebt, wie ja auch im Thread "Meine Bank hat noch nicht gebucht" glaube ich geschrieben.

    Für alle noch einmal

    Die A0DUDG und die A0VTZV Euroversion vollkommen identisch nur eine aus der 2005er und die andere aus der 2010er Umschuldung
    Die A0DUDE und die A0VTZS Dollarversion vollkommen identisch nur eine aus der 2005er und die andere aus der 2010er Umschuldung
  4. BetreffAW: Argentinien#5224
    dmytro ist offline
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    1.145
    Danke 1erhart für die ausführliche Information zu Discounts!
    Der Kuhpong von A0VTZV bzw. A0DUDG dürfte dann ab 30.06.2014 etwa dicker als jetzt sein. 1,3761*7,82=10,76
    Laufende Verzinsung wäre dann 13% oder so - nicht schlecht.
  5. BetreffAW: Argentinien#5225
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von dmytro Beitrag anzeigen
    Danke 1erhart für die ausführliche Information zu Discounts!
    Der Kuhpong von A0VTZV bzw. A0DUDG dürfte dann ab 30.06.2014 etwa dicker als jetzt sein. 1,3761*7,82=10,76
    Laufende Verzinsung wäre dann 13% oder so - nicht schlecht.
    Ja genauso ist es, am 30.12.13 ist Schluss mit dem kleinen Zinssatz und es werden die 7,82 voll auf den Poolfaktor bezahlt.

    Bei den Dollaranleihen sind es dann 8,28% und der Poolfaktor dürfte dann etwas über 1,40 sein. Den Poolfaktor von den Dollaranleihen kann ich nicht genau sagen aber da der Unterschied bei der letzten Zinszahlung ja schon 2,35 war dürfte etwas über 1,40 rauskommen.
  6. BetreffAW: Argentinien#5226
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    761
    Habe jetzt noch einmal in meinen Unterlagen vom 30.06 nachgesehen betreffend der Dollarvariante

    Zinssatz = 2,88609977 für 6 Monate
    Poolfaktor =1,367498

    Und bei der Eurovariante

    Zinssatz = 2,725 für 6 Monate
    Poolfaktor=1,34406

    Abrechnung von der TARGO

    Poolfaktoren steigen noch 2mal
    Den Zinssatz gibt es noch für das 2.Halbjahr 2013

    dann ist Poolfaktorende und der normal angezeigte Zinssatz bis zur endgültigen Tilgung im Jahre 2033
  7. BetreffAW: Argentinien#5227
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von erbeG Beitrag anzeigen
    wenn du uns jetzt noch verrätst, um welches Papier es sich handelt....
    Es handelt sich wohl um den $-Discount mit WKN A0DUDE. Nachdem wochenlang Kurse von 77,4 zu 81,48 in Stuttgart gestellt wurden, fanden die das plötzlich wohl nicht mehr ok, da die analoge Anleihe mit WKN A0VTZS nach deren Ansicht höhere Kurse aufwies.

    Wieso Stuttgart dann plötzlich Nachfrage zwischen 88 und 91 generieren konnte, nachdem vorher niemand 81,48 bezahlen wollte, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Sich auf Misstrades zu berufen, erscheint mir allerdings aufgrund der über Wochen stabilen Kurse doch sehr gewagt, oder können die wirklich machen was die wollen ?

    Vielleicht sollte man sich an die Geschäftsleitung wenden ! ?
  8. BetreffAW: Argentinien#5228
    Evita ist gerade online
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    110
    Misstrades - Stuttgart

    ... wenn du uns jetzt noch verrätst, um welches Papier es sich handelt.... 


    Es geht um A0DUDE, über die hier schon geschrieben wurde. Sorry, ich dache das wäre klar - aber ist schon richtig, dass man sonst die früheren Postings ja erst mitlessen muss.

Keine Kommentare: